eine fesselnde geschichte

domenico ferrari

Wenn Domenico Ferrari, in seinem unvergleichlichen Deutsch-Italienisch, seine beeindruckende Lebensgeschichte erzählt, ist man gefesselt und fasziniert zugleich.

Im Alter von 15 Jahren verließ Domenico Italien und kam auf sich alleine gestellt und getrennt von seiner Familie nach Deutschland um die Handwerkskunst des Kochens unter der Federführung eines bekannten Sternekochs aus Stuttgart von der Pike auf zu erlernen.

Hier erkannte man schon bald das Talent welches in dem „jungen Italiener“ steckt und hat die Kreativität des Lehrlings mit viel Freiraum gefördert.

"Ich, Domenico hatte die Möglichkeit in Küche zuzuschauen und zu lernen das hat mich sehr inspiriert. Wusste ich schon früh, dass das meine Berufung ist. Ich zeigte viel Interesse, war sehr kreativ und somit die Chefs hatten viel in mich investiert und ermöglichten mir, dass ich konnte lernen in die besten Küchen in Deutschland und Italien."

von der pike auf


Nach abgeschlossener Ausbildung folgten die, für exzellente Köche üblichen Stationen in verschiedenen Restaurants in Deutschland und Italien. Stationen, die zur Entwicklung des Lehrlings maßgeblich beitrugen.

Eines lies Ihn jedoch nie los:
Seine Leidenschaft für gutes und mit Liebe zubereitetes Essen, welche er unbedingt mit seinen eigenen Gästen teilen wollte.

la famiglia


Nach Jahren reifte in Domenico und seinen Brüdern, die bis dahin an unterschiedlichen Orten in Deutschland tätig waren, der Entschluss sich gemeinsam mit einem Restaurant selbständig zu machen.

Ein Bruder als gelernte Servicekraft, ein exzellenter Pizzabäcker und Domenico als begnadeter Spitzenkoch. Die Kombination war perfekt und Neustadt an der Weinstraße um ein Top-Restaurant reicher.

Domenico erzählt von seiner schweren Krankheit und dass er seinen Traum zunächst wieder aufgeben musste.

Sein Leben wurde für kurze Zeit aus den Angeln gehoben, doch dann lernte er Ehefrau Jasmina kennen. Mit ihrer Hilfe und Kraft, kämpfte er sich zurück ins Leben und übernahm im Jahr 2000 Italienische Feinkost & Catering Ferrari und verwöhnt seither seine Gäste mit voller Leidenschaft.

poleposition, wenn es um gutes catering geht


Gemeinsam mit Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis in Ruhe genießen und teilen können.

Dadurch besticht gutes Catering. Die Ferraris unterstützen Sie bei der Organisation sowie der Planung Ihrer Veranstaltung.

Auf Wunsch gerne auch als Komplettpaket.

catering gekonnt inszeniert


Neben den erstklassigen Kochkünsten von Domenico, bieten die Ferraris eine breite Auswahl an charmanten Locations vor Ort an. Ein erfolgreiches Event steht und fällt schließlich mit dem Essen und der passenden Location.

Neben urigen und gemütlichen Weinkellern, verfügen die Ferrari's über ein stetig gewachsenes Netzwerk an Partnern um auch sicher etwas Passendes für Sie zu finden.

la sua strada per la felicità

Ob ein Empfang in Ihren privaten Räumen, Firmenfeiern, Hochzeiten oder Frontcooking.

Hier sind Sie allerbestens aufgehoben.

made with love by hochkant
photos by ondro